Samstag, 3. März 2007

Nomen est Omen



Herkunft: hebräisch
Bedeutung: wer ist wie Gott?
Namenstag: 29.9.
Natürlich niemand! Ich bin die einzige "Göttliche"! Und Nobody is perfect. My name is Nobody

Herkunft: lateinisch
Bedeutung: der Edle; von hohem römischen Adel, der Adlige
Namenstag: 17.3.
Ja, Ja und so edel und adelig, dass er mich als sein Gefolge (Magd, Sklave, Putzfrau ...) ansieht

Herkunft: weibliche Form von Emil - lateinisch
Bedeutung: aemulus=nacheifernd, nachahmend
Namenstag: 22.5.
Da hab ich wohl den falschen Namen ausgesucht! Wüßte nicht wen sie nachahmt und nacheifert?


Herkunft: Abkürzung für Johannes. Griechische Form des hebräischen Yochanan
Bedeutung: „der HERR ist gnädig“ bzw. „der HERR hat Gnade erwiesen“
Namenstag: 24.6.
Oh ja, gnädig ist mein Fellmonster wirklich. Er erweist mir die Gnade auch in meinem Bett zu schlafen und den Kopfpolster zu benutzen! Den Esstisch darf ich auch manchmal verwenden, aber nur unter seiner Aufsicht! Und besonders gnädig hat er es, dass ich seine Dosen öffne, um sie geschwind zu servieren!

2 Kommentar(e),:

Birgit hat gesagt…

EINSPRUCH! Du bist nicht "nobody" oder nur "Gefolge"! Du bist unsere Michi und sehr wichtig! So! Trotzdem diese Namensdefinitionen sind immer sehr interessant, wie ich finde. Schönes Wochenende und liebe Grüße nach Wien, wo hoffentlich das Wetter etwas besser ist als hier.

Luna hat gesagt…

Da hast du dir aber Mühe gemacht. Alles über die namen und dann noch diese tollen Grafiken.
Kann man die einfach in ein Post einfügen ???