Dienstag, 22. Mai 2007

Florenz Teil 1

So nun möcht ich Euch Florenz aus meiner Sicht vorstellen:

Der Dom in Florenz


Ponte Vecchio am Arno:


Der Fluss Arno von der Ponte Vecchio aus:


Nicht zu vergessen das Schuhkunstwerk:



Aber auch diese Geschäfte beherbergen super Kunstwerke:
Gelati, Gelati

Alles mit Engerln

Pane (Brötchen)

Goldschmied

5 Kommentar(e),:

Verena hat gesagt…

Hallo Michi,
da hast du wohl das verlängerte Wochenende für einen Ausflug nach Firenze genutzt!?! Ich war erst einmal dort und das auch nur auf Durchreise bei Nacht. Eine Nacht dort schlafen und weiter gings. Deswegen kenn ich Florenz überhaupt nicht. Aber wenn ich so deine Fotos sehe krieg ich auch wieder mal Lust auf Italien ...
Viele liebe Grüße, Verena

Birgit hat gesagt…

Das war ja mal ein richtig toller Betriebsausflug. Alle Achtung! Bis jetzt gingen unsere nur nach Wolfsburg zur Autostadt und zum Tankum-See. Dafür machen wir dieses Jahr eine Betriebsfeier im Erlebnis-Zoo Hannover. Wir sind dort im Dschungelpalast und können da richtig toll feiern. Herzlich Willkommen zurück, Michi. LG Birgit

Luna hat gesagt…

Oh Michi, ich bin sooo neidisch :-)
Ich will auch nach Italien ...
Aber leider komme ich da erst in dem Sommerferien hin (hoffentlich). Dabei bin ich so urlaubsreif.....
Tolle Bilder !!!
Liebe Grüße
Stefanie und die Mietzekatzen

Romy hat gesagt…

Na Michi du Lebenskünstlerin, da hast du wirklich voll und ganz den Tripp genossen, nehme ich an. War das Heimkommen schwer?
LG*R*

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Michi, das weckt Sehnsüchte - damals mit der Schule war ja doof, da man nur in 3er Gruppen Florenz erkunden durfte und Hauptthema Kultur und Besichtigungen war. Da war es 1986 mit Wolfgang schon anders, auch wenn unser Budget zu Studienzeiten noch nicht so ein tolles Zimmer erlaubt hätte, wie Du es jetzt hattest. Aber ich glaube soetwas nett modernes gab es zu der Zeit auch nur ganz selten. Komisch, dass ich die Bilder trotz der langen Zeit genauso in Erinnerung habe, wie Du sie jetzt zeigst.
So ein Betriebsausflug ist aber wohl auch eher selten!
Liebe Grüße Silke