Donnerstag, 17. Mai 2007

Betriebsausflug 2007

Von 17. bis 21. Mai geht es auf Betriebsausflug nach Florenz. Hier nun mal eine kleine Vorinformation. Detaillierten Reisebericht mit Fotos gibts natürlich nachher.


Florenz (italienisch Firenze) ist eine mittelitalienische Stadt am Fluss Arno mit 382.000 Einwohnern. Sie ist Hauptstadt der Toskana und der Provinz Florenz. Wegen ihrer kulturellen Bedeutung – insbesondere für die Kunst – wird Florenz als das „italienische Athen“ bezeichnet.




Auf den Hügeln am Fluss Arno hatte sich bereits im achten Jahrhundert v. Chr. das antike Volk der Etrusker angesiedelt. Die Römer gaben der Neugründung einer kleinen Siedlung im ersten Jahrhundert v. Chr. den Namen Florentia (die Blumige). Schnell entstand eine richtige Stadt mit einem Forum, Thermalbädern und einem Amphitheater.

Blick über die Stadt:


Der Neptun-Brunnen:

4 Kommentar(e),:

SchneiderHein hat gesagt…

Haben wir heute nicht noch Mittwoch den 16.Mai? In welcher Zeitzone schreibst Du denn jetzt?
Auf jeden Fall gute Reise und viel Spaß. Hoffentlich paßt Deine Schuhgröße zum italienischen Angebot...

michi 2412 hat gesagt…

Heut hat sich alles nach Michis Zeitgefühl zu richten! So wie Ihr nachdatiert, tu ich vordatieren. ;-) Hab morgen nämlich keine Zeit mehr zum posten.

LG Michi

Luna hat gesagt…

Gute Reise und viel Spaß liebe Michi !
Komm gesund und munter wieder !!!
Habe gerade Lunas Bilder abgeschickt, vielleicht klappt es ja, bis du wieder da bist .

Liebe Grüße

Birgit hat gesagt…

Gute Reise Michi. Ganz viel Spaß und gute Laune mit hoffentlich lieben und netten Kolleginnen und Kollegen. Florenz ist ja sicher sehenswert. Liebe Grüße Birgit