Mittwoch, 30. Mai 2007

Eine junge Frau wartete auf einem grossen Flughafen auf die Boarding-Time für ihren Flug...

Weil sie mehrere Stunden warten musste, entschied sie sich, ein gutes Buch zu kaufen. Zudem kaufte sie sich eine Packung Kekse.

Sie setzte sich auf eine Bank im Ruheraum des Flughafens, um sich auszuruhen und das Buch zu lesen. Auf der einen Seite der Bank, auf der die Packung der Kekse lag, begann ein Mann in seiner Zeitschrift zu lesen.

Als sie ein erstes Keks nahm, machte der Mann dasselbe. Sie war irritiert über dieses Verhalten, sagte aber nichts und dachte für sich: “Was für eine Frechheit,am liebsten würde ich ihn ohrfeigen!”

Bei jedem Keks, das sie nahm, nahm der Mann auch eines. Das brachte sie in Rage, aber sie wollte keine Szene machen.

Als nur noch ein Keks übrigblieb, dachte sie: “Und was macht er wohl jetzt, dieser schamlose Profiteur?”

Der Mann nahm das letzte Keks, brach es in zwei Stücke und reichte ihr die eine Hälfte.

Ah, das war jetzt aber wirklich zu viel des Guten! Sie war ausser sich! Blitzschnell nahm sie ihr Buch und ihr Gepäck und rauschte hinaus, hinüber zum Abflugsgate.


Als sie sich im Flugzeug dann auf ihren Platz setzte, öffnete sie ihre Handtasche, um die Lesebrille herauszunehmen – und fand da, zur grossen Überraschung... ihre Packung Kekse, ganz und ungeöffnet!

Da fühlte sie sich einfach MIES!! Sie realisierte, wie sie sich geirrt hatte...

Sie hatte ganz vergessen, dass sie ihre Packung Kekse in der Handtasche versorgt hatte.

Der Mann hatte seine Kekse mit ihr geteilt ohne Groll oder Furcht... ...unter Schock erinnerte sie sich daran, wie sie gedacht hatte, sie hätte ihre Kekse mit ihm geteilt...und jetzt hatte sie nicht mehr die Gelegenheit, die Situation zu erklären oder sich zu entschuldigen...

ES GIBT 4 DINGE, DIE WIR NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG MACHEN KÖNNEN

Der Stein....
... nachdem er geworfen wurde

Das Wort....
...nachdem es ausgesprochen wurde!

Die Gelegenheit...
... die nicht ergriffen wurde!

Die Zeit...
...weil sie vorbeigeht!

2 Kommentar(e),:

Romy hat gesagt…

Wie wahr wie wahr!
Ich bereue alle Küsse, die ich nicht geküßt habe und mit diesen klugen Worten wünsche ich dir einen schönen Nachmittag.
LKG *R*

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Kann man gut darüber nachdenken....wenn "Frau" Zeit dazu hätte, aber leider leider, die Arbeit ruft....ich soll nur von Schmusibu ausrichten, dass sie sich ja mal einer Schur unterziehen könnte, allerdings so ganz nackig im Garten....mmh...da schwitzt sie lieber ein bisschen, abgesehen davon soll es ja auch Leute geben, die Schafswolle als besonders "kratzig" einstufen...grins.
Schönen Tag noch
LG Manu&Schaf