Dienstag, 23. Jänner 2007

Schneeball

Schnee hab ich doch lieber in dieser Form:


Zutaten:

2 Becher Sahne (Schlagobers)
2 Pkg Sahnesteif
250 g Quark (Topfen)
150 g Creme fraiche
50 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
1 Biskuitboden
1 Pkg Kokosflocken

Sahne steif schlagen, Sahnesteif untermengen. Restliche Zutaten dazu mischen, Biskuit zerbröseln und ebenfalls unter die Creme mischen. Aus dieser Masse kleine "Schneebälle" formen. Diese in Kokosflocken wälzen.

4 Kommentar(e),:

Birgit hat gesagt…

Michi! Aus! habe schon vom Lesen der Schneebälle 2 kg mehr auf meinen Hüften. Aber lecker hören sie sich schon an. Werde sie wohl ausprobieren.

Birgit hat gesagt…

Nochmal ich: Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich Deinen Link bei mir auf.

michi 2412 hat gesagt…

Ups, Entschuldigung liebe Birgit! Ich weiß Du mußt Kalorien sparen für den schwedischen Abend! *doppelgrins*

Natürlich darfst Du mich verlinken! Ich tu es bei Dir auch!

Luna hat gesagt…

MMMH klingt gut, dein Rezept.
Wir haben leider keinen Schnee hier , dabei warten die Kinder schon lange drauf. Aber frostig kalt ist es . Luna war heute schon draussen ( an der Leine, wir haben leider noch kein Aussengehege)
Ja, gleich gehts hier wieder los: Fang die Maus ;-)