Sonntag, 29. Juli 2007

Urlaubsimpressionen

Herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog.

Ich hatte 2 wunderschöne, erholsame Urlaubswochen. Die erste Woche fuhr ich ins wunderschöne Bundesland Kärnten, wo ich mir schon seit geraumer Zeit die Malta Wasserfälle anschauen wollte. Wasserfälle bringen Energie und die hab ich wohl wirklich gebraucht.

Alleine schon durch die wunderschönen Täler zu fahren, hat mir ausnehmend gut gefallen, obwohl ich zur heißesten Zeit überhaupt gefahren bin (es wurden bis zu 40° angesagt!!!)

Gott sei Dank kühlte es in der Nacht ab, sodass man wunderbar schlafen konnte. In Wien wäre an Schlaf sowieso nicht zu denken gewesen (30° im Schlafzimmer - Deckenventilator half da gar nicht mehr!)

Hier nun ein paar Fotos vom Ausflug zur Malta Hochalmstraße (14,4 km lang), die bei der Kölnbrein-Staumauer endet (1.933 m Seehöhe). Die Strecke verläuft über Spitzkehren und durch Felstunnels. Ein besonders beeindruckendes Beispiel hochalpiner Straßenbautechnik ist der mittlere Abschnitt der Straße mit dem "Klamm-fall" - dem "Kehren" - und dem "Lange-Wand-Tunnel" - ein echtes Highlight für alpine Bergstraße-Genießer. Es war ein richtiges Glücksgefühl, dass da in mir hochkam und mir meinen inneren Frieden wieder brachte, aber seht selbst:








3 Kommentar(e),:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Michi, Willkommen zurück. Das sind beeindruckende Bilder, aber bei der Hitze war Wasser wohl auch dringend nötig.
Liebe Grüße Silke

Und bitte keinen Stress wegen dem getagged sein. Wir waren eh' erstaunt, dass Du so schnell reagiert hast.

Romy hat gesagt…

Hallo Mädchen!
Schön das du wieder zurück bist. Hab dich vermisst.
Freue mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub verbracht hast.
Wunderschöne Bilder zeigst du uns hier.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang und angenehmes eintreten in die Arbeitswelt.

Massig mit Knuddels aus Schweden
LG *R*

cooking Tine hat gesagt…

Oh, wie wunder-wunderschön!

Tine