Montag, 30. Juni 2008

Mein Sohn hatte die irrwitzige Anwandlung, dass der Esstisch diesesmal violett-lila (Farbe seines Fußballclubs) dekoriert werden muss.

Also hab ich mich auf die Suche begeben, was mein Fundus so hergibt. So sieht also ein Tisch nach den Vorstellungen meines Sohnes aus.

Wie lange ich diesen Kitsch wohl aushalte?









Enjoy

Freitag, 27. Juni 2008

Die Abende und Nächte haben wir nicht nur in diesem gemütlichen Bettchen eines sehr guten 4 Stern Hotels verbracht:


Im Eingangsbereich eines sehr noblen Restaurants fanden wir dieses kleine Becken:


Am zweiten Abend haben wir uns das Musical "König der Löwen" live gegeben. Das die Musik gut ist, wusste ich ja, aber die Kostüme haben mich noch viel mehr fasziniert. Das Theater am Hafen befindet sich auf einer kleinen Insel. 2 Stunden vor der Vorstellung beginnen die Shuttelschiffe, die Zuschauer auf die Insel zu befördern.

Das bin nicht ich von hinten!!!!!!!!!!!



Nach der Vorstellung braucht man etwas Geduld, um wieder an Land zu kommen.

Bei der Heimfahrt mit der U-Bahn war uns dann aber schon sehr mulmig, da wir in einem Wagon mit Russen und Holländern saßen. Die mochten sich irgendwie überhaupt nicht und bevor es eskalierte, sind wir den restlichen Heimweg dann doch lieber zu Fuß gegangen. Da fand ich am Abend vorher die Freude der Türken sympatischer, aber da war ich froh nicht in Wien zu sein, denn da ist es nicht so friedlich fröhlich abgelaufen!!!

Wie die Zeit doch vergeht jetzt ist schon wieder das nächste Wochenende, aber das verbring ich brav zu Hause!!!!!!


EnjoyWeekend

Donnerstag, 26. Juni 2008


Einer der vielen Wasserträger, denen man in Hamburg immer wieder begegnet. Wie ging noch mal der Spruch? "Hummel, Hummel - ?...?"

Dieser Sonnenschirm sieht doch wirklich sehr interessant aus

Ein großer Heißluftballon über dem Hauptbahnhof

Irgendwie ist es sich überhaupt nicht ausgegangen beim Heiligengeistfeld vorbeizuschauen, aber man ist ihnen ja sowieso in der ganzen Stadt begegnet.


Ein nettes feines italienisches Restaurant, direkt an der Alster


Sehen doch recht witzig aus, diese windschiefen Häferl

Enjoy

Mittwoch, 25. Juni 2008

Am zweiten Tag haben wir unseren Stadtrundgang bei traumhaft schönen Wetter begonnen.

Das Kramerviertel



die Speicherstadt vom Land aus





Der Michel (St. Michaelis)

Die Alster (See)

Der alte Hafen



Enjoy

Dienstag, 24. Juni 2008

Begonnen haben wir unseren 1. Tag in Hamburg mit einer ausgedehnten Hafenrundfahrt (3 Stunden!!!). Wie man erkennen kann, war das Wetter nicht besonders, aber es hat nicht geregnet und das war eigentlich schon das Wichtigste.






Bis nach Blankenese gings raus


Und dann noch die Speicherstadt:





Enjoy