Mittwoch, 12. September 2007

Sammelsurium von Mark Twain



Man kann nicht erwarten, dass ein rundlicher Mann gleich in ein viereckiges Loch passt. Man muss ihm Zeit geben, sich anzupassen.

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.

Das Gesetz der Arbeit scheint äußerst ungerecht - aber es ist da, und niemand kann es ändern: Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

Sie sollten Vertrauen zu Ihrem Arzt haben, wie zu einem Kapitän auf einem Schiff! Aber der Kapitän befindet sich ja mit auf dem Schiff.

Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.

Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.

Seife und Bildung wirken nicht so prompt wie ein Massaker, auf lange Sicht aber viel verheerender.

Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.

Die Demokratie beruht auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen.


2 Kommentar(e),:

SchneiderHein hat gesagt…

Puh, das gibt einiges zum Nachdenken - das verschiebe ich mal lieber auf später...
Schönen Tag
Silke

SchneiderHein hat gesagt…

Gab dann abends noch etwas Diskussionsstoff... Aber ist wirklich ein Sammelsurium!