Donnerstag, 9. August 2007

Erfahrung ...



Für Romy und alle anderen, die es nicht lesen können:

Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur soviel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt - mehr nicht, damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte und das ist richtig, aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte. (Mark Twain)

2 Kommentar(e),:

Romy hat gesagt…

Also es tut mir furchtbar traurig Michie, aber den Text auf dem Bild kann ich fast gar nicht lesen und nix verstehen.

LG

Romy hat gesagt…

Liebste Michi, vielen nk dass du dir die he gemacht hast, es hier zu schreiben.
Ja es liegt Weisheit drin. Aber ich frage mich ob es an der Übersetzung von und zu Mark Twain lag. Warum sollte sich die Katze auf eine kalte Herdplatte legen?
Vielleicht mag sie ja die lauwarme?
Vielleicht doch alles eine Frage der Perspektive?
Man sollte auch nicht alles den klugen Köpfen glauben, hehe!

Ich hoffe, du hast ein schönes WE gehabt und die neue Woche gut angefangen.
Knuddels in Massen
*R*