Freitag, 31. August 2007

Was hat denn die Michi da herausgekramt? Schaut witzig aus und riecht irgendwie schon seeehr alt.



Wenn mich meine Nase nicht täuscht haben diese Dinger sicher schon 40 Jahre auf dem Buckel



Ach das sind Michis Kuscheltiere der Bär "Bianca" und der Löwe "Clerence".



Naja schauen ja recht herzig aus, obwohl auch schon sehr mitgenommen.



Geh räum sie wieder weg, denn jetzt hast du ja eh mich zum Kuscheln!!!



So und jetzt wünschen wir Euch allen ein ...





Donnerstag, 30. August 2007


Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille,
und sacht, ganz sacht, schleichen sie in unser Herz
und besetzen es für immer mit aller Macht
(Eleonore Gualdi)

Mittwoch, 29. August 2007



Dienstag, 28. August 2007

Nachdem mein schwarz-weißes Fellmonster gestern sein 10 monatiges Jubiläum gefeiert hat, hab ich einen Fotovergleich gemacht und gleich mal hier reingestellt, damit ihr auch was davon habt:

Das sind die Beiden also nun jeweils mit knusprigen 10 Monaten:



Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. (aus Irland)





Montag, 27. August 2007



Das sind freilebende Katzen:


Miss Hinkebein mit ihrem Söhnchen Shadow

Der ist so wunzelig und zierlich, muss aber schon über 5 Monate sein!

Miss Hinkebein ist aber auch eine ganz kleine, zierliche Mutter. Oder schaut das nur für mich so aus, weil meine Katzen eine ganz andere Dimension haben? Dabei ist mein Kater noch nicht mal ausgewachsen!!!

Wie grazil sie doch das Bein wegstreckt!

Diese fantastische Raupe möchte ich Euch nicht vorenthalten. Leider kann man nicht ganz erkennen, dass sie den Pinsel in Rosa gehalten hat. Irgendwie erinnert sie mich an eine Flaschenbürste :-o Was die Natur für witzige Dinge hervorbringt!

Das war der Sonntag bei meinem Sohn, der derzeit bei seiner Großmutter väterlicherseits die Ferien verbringt.


Freitag, 24. August 2007




Bin ja schon gespannt wie das Wetter wird, denn auf den Wetterfrosch mit seinen Vorhersagen kann man sich ja derzeit überhaupt nicht verlassen!!

Donnerstag, 23. August 2007



Mittwoch, 22. August 2007

Einfach faszinierend, wie genial Straßenmalerei doch sein kann:











Dienstag, 21. August 2007



Das schönste aller Geheimnisse ist es ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. Mark Twain

Montag, 20. August 2007





Freitag, 17. August 2007


Donnerstag, 16. August 2007

AWARD

Aufgrund der derzeitigen AWARD-Manie und Antipathie, hab auch ich mir meine Überlegungen zu diesem Thema gemacht. Die Idee des BLOG-Awards ist ja im Grunde recht gut. Jeder freut sich zwar im ersten Moment darüber, fühlt sich geehrt und Bauch gepinselt, aber die damit verbundenen Verpflichtungen lassen dann doch jeden erschaudern. "Du MUSST ?? Blogs finden und an diese dann weitergeben, verleihen oder nominieren". Jeder hat so seine Lieblings-Blogs (der eine mehr, der andere weniger) und ist dann furchtbar enttäuscht, dass der AWARD schon von jemand anderem an diesen Blog verliehen wurde.

Da kam mir die Idee einen eigenen AWARD zu kreieren, aber wie wird er verteilt? Das muss doch auch irgendwie anders gehen, aber wie geht man das an?

Möglichkeit 1:
Nur Klein-Michi darf diesen Award an von ihr ausgesuchte Blogs vergeben. Es gibt keine Weitergabe-Genehmigung.

Nein - ist irgendwie fad

Möglichkeit 2:
Jeder der diesen Award mag, darf ihn sich holen und auf seinen Blog stellen.

"Ich mag Deinen Blog" steht nicht nur dafür, dass jemand meinen Blog mag, sondern auch, dass ich ihren/seinen mag.

Es gibt nur eine Bedingung und die ist wohl sehr leicht zu erfüllen: Wer sich diesen AWARD holt, möge dies in diesem Post kommentieren.

Der Award darf, muss aber nicht, mit meinem Blog verlinkt werden.

Na was haltet ihr von meiner Idee?

Vorteile:

  • keine Zwangsbeglückung
  • keine Massenverbreitung
  • mehr Bezug zum AWARD-Gründer
  • keine Verpflichtungen
So und hier gibt es nun meinen AWARD:





Und jetzt ...





egal ob mit oder ohne meinem Award.




Mittwoch, 15. August 2007

Heute will Euch mal Wien für Touristen zeigen. Aufgenommen von einem der Hausberge dem Leopoldsberg.


Richtung Süden


Richtung Süd-West

Richtung Süd-Ost

Richtung Nord-Ost