Dienstag, 31. Juli 2007

Unterhalb des Restaurants bei der Kolpreinsperre war eine kleine Mineralienausstellung:










Montag, 30. Juli 2007



Maus & Allegra haben uns getagged.

Frage1: Nennt eure 5 Lieblingssongs.

Na das ist ja noch leicht:

1. Born to be wild
2. Cats - Jellicle Song For Jellicle Cats
3. 1 2 3 die Katze lief im Schnee
4. Cats - Mr. Mistoffelees
5. Alles von Cat Stevens

Frage 2: Was ist sind eure 5 Lieblingsspielzeuge?

1. Ameisen
2. Spinnen
3. Dreckfutzerl für Johnny
4. Kugelschreiber für Emily
5. Fellmäuse

Frage 3: Nennt eure 5 Lieblingssnacks.

1. Maine Coon Trockenfutter von Royale Canin
2. Katzenwürsterl
3. Joghurt für Johnny
4. Vitaminpaste für Johnny
5. Thunfisch in Wasserlake

Frage 4: Nennt eure 5 Lieblingsbeschäftigungen.

1. Auf Michi liegen und kuscheln
2. Miteinander durch die Wohnung fetzen
3. Um einen bestimmten Platz am Kratzbaum streiten
4. Miteinander raufen
5. Nebeneinander an der Terassentüre Vögel beobachten

Frage 5: Nennt 5 schlechte Angewohnheiten

1. Katzenstreu am Badezimmerteppich verteilen
2. Versuchen das Fliegengitter der Terassentüre zu öffnen
3. Wenn Michi heimkommt, aus der Wohnung rauslaufen
4. Michi beim Kochen kontrollieren - von der Arbeitsfläche aus!!!
5. An den Esszimmersesseln kratzen

Und nun sind wir ganz gespannt ob Dixie & Evita, Luna und Schmusibu, auch 5 x 5 Antworten auf diese Fragen geben werden ...

Sonntag, 29. Juli 2007

Herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog.

Ich hatte 2 wunderschöne, erholsame Urlaubswochen. Die erste Woche fuhr ich ins wunderschöne Bundesland Kärnten, wo ich mir schon seit geraumer Zeit die Malta Wasserfälle anschauen wollte. Wasserfälle bringen Energie und die hab ich wohl wirklich gebraucht.

Alleine schon durch die wunderschönen Täler zu fahren, hat mir ausnehmend gut gefallen, obwohl ich zur heißesten Zeit überhaupt gefahren bin (es wurden bis zu 40° angesagt!!!)

Gott sei Dank kühlte es in der Nacht ab, sodass man wunderbar schlafen konnte. In Wien wäre an Schlaf sowieso nicht zu denken gewesen (30° im Schlafzimmer - Deckenventilator half da gar nicht mehr!)

Hier nun ein paar Fotos vom Ausflug zur Malta Hochalmstraße (14,4 km lang), die bei der Kölnbrein-Staumauer endet (1.933 m Seehöhe). Die Strecke verläuft über Spitzkehren und durch Felstunnels. Ein besonders beeindruckendes Beispiel hochalpiner Straßenbautechnik ist der mittlere Abschnitt der Straße mit dem "Klamm-fall" - dem "Kehren" - und dem "Lange-Wand-Tunnel" - ein echtes Highlight für alpine Bergstraße-Genießer. Es war ein richtiges Glücksgefühl, dass da in mir hochkam und mir meinen inneren Frieden wieder brachte, aber seht selbst:








Montag, 16. Juli 2007

Ich bin ...



Nach 14 Tagen intensiver Einschulung auf meinem neuen Arbeitsplatz, darf ich nun die nächsten 14 Tage



nicht nur die Beine, sondern auch die Seele baumeln lassen!



Ich hoffe, dass ich Euch nach meiner Blog-Pause wieder gesund und munter auf meinem Blog begrüßen darf.



ES GRÜSSEN EUCH GANZ YLICH

MICHI & DIE COONIES

Sonntag, 15. Juli 2007

Für Mutsch


Wir wünschen Dir Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir haben Dich sehr lieb und schicken Dir viele viele Kussi!

Freitag, 13. Juli 2007





Donnerstag, 12. Juli 2007




Mittwoch, 11. Juli 2007

Auf der Jagd



Ein Oberösterreicher, ein Burgenländer und ein Niederösterreicher gehen auf die Jagd.

Als erstes geht der Oberösterreicher und kehrt nach einer Stunde mit einem kapitalen Hirsch zurück. Die anderen staunen und fragen: "Wie hast du das geschafft?" Der Oberösterreicher: "I bin in den Wald gegangen, hab a Höhle gefunden und in die hab ich reingeröhrt, dann hat's rausgeröhrt, dann hab ich nochamal geröhrt und dann war er da, der Hirsch." ...

... Danach geht der Niederösterreicher auf die Jagd. Er kommt nach zwei Stunden mit einem Braunbären wieder. Die anderen staunen und fragen: "Wie hast du denn das gemacht?" Der Niederösterreicher meint: "I bin in den Wald gangen, habe a Höhle gefunden und reingebrummt, dann hat's rausgebrummt, dann habe i nochmals brummt und dann war er da, der Bär!"...

... Danach geht der Burgenländer auf die Jagd. Der Burgenländer kommt erst nach zehn Wochen im Rollstuhl zurück. Die anderen staunen und fragen: "Was ist passiert?" Der Burgenländer erzählt: "I bin in den Wald gegangen, habe a Höhle gefunden und in die habe ich einipfiffen, dann hat's aussepfiffen, dann habe ich noamol pfiffen und dann war er do - der Zug!"


Dienstag, 10. Juli 2007





Montag, 9. Juli 2007

Ich habe ...




Samstag, 7. Juli 2007

Na wo ist denn das Zuckerpuppi? Put, put, put


Ah da ist ja mein gepoppeltes Scheisserle!




Freitag, 6. Juli 2007

Jippiiieee

Hab zwar morgen noch einen 5 Uhr Dienst bis 13.00 Uhr



ABER ...






Donnerstag, 5. Juli 2007





Mittwoch, 4. Juli 2007

Stefanie hat mich auf die Idee gebracht meine Geschirrsammlung vorzustellen. Das sind keine Einzelteller, nein davon hab ich immer 8 Stück. Das braucht man, wenn man 7gängige Menüs für seine Gäste zaubert.


Auf diesem Glasteller wirkt eine Salatvorspeise am Besten




Den verwende ich gerne für helle Nachspeisen. Mit roter Sauce wirkt das edel





Die verwende ich nur mehr sehr selten, da passt farblich nix drauf





Das waren mal Alltagsteller, die ich aber auch nur mehr selten benutze




Das sind meine Lieblings-Alltagsteller




Ovale Suppenteller, auch für Pasta super geeignet




Das ist mein Wochenendgeschirr



Auf diesen Teller schaut einfach alles sehr gschmackig aus





Die verwende ich meist für Fisch-Vorspeisen




... oder diese Muschelform




Der ideale Teller für Fleischspeisen mit vielen Beilagen






Für 4 verschiedene Antipasti oder Nachspeisenvariationen




Der Teller hat in Wirklichkeit ein viel dünkleres Rot




Diese Gmundner "Morgentau" Teller bringen Hauptspeisen auch super zur Geltung




Auch vielseitig zu verwenden



Leider sind die meisten Bilder sehr unscharf geworden, weiß auch nicht woran das liegt, aber Form und Farbe sind zu erkennen und das ist wohl das Wichtigste.