Donnerstag, 14. Juni 2007

Sommer ...


2 Kommentar(e),:

SchneiderHein hat gesagt…

Stimmungsbezogen gibt es viele Anwendungsbereiche auf diese Aussage.
Mit unseren Bären geht mir das genauso - sie haben immer den gleichen Gesichtsausdruck, aber je nachdem wie ich gerade drauf bin, sehen sie entweder total unternehmungsustig oder deprimiert aus.
Bin gespannt, welche Gefühle oder Deutung der Satz von Marc Twain bei mir das nächste Mal auslöst, wenn ich Deinen Blog besuche...
Schöne freie Tage.
Silke

PS: Wolfgang sieht in diesem Satz was männlich Handgreiflicheres: Bäume schneiden - im Winter ist es zu kalt oder der Boden ist nicht gefroren und im Sommer ist es zu spät oder zu heiß!

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Michi,
es gibt noch ein Beispiel: Nelleke war bis jetzt immer eifrige Trockenschwimmerin, weil das Wasser zu kalt war. Jetzt bekommt der Teich angenehme Temperaturen - aber Seerosen, Fieberklee und Krebsschere haben ganz eigene Vorstellungen, wozu ein Teich gut ist ... wir werden sehen, wie es weitergeht. Und leider noch nicht in Buchform - obwohl ich die Idee liebe und richtig stolz bin, dass Dir die Geschichte so gut gefällt - Danke! Aber es gibt jetzt einen Lagebericht zu deinem Kommentar im Brumsel-Rohr.
LG Wolfgang.
P.S.: Mark Twain hat nicht nur z.B. mit Tom Sawyer klasse erklärt, wie gewinnbringend die "moderne Arbeitsteilung" beim Zaunstreichen funktioniert, er hat auch viele kluge und anwenderfreundliche Zitate hinterlassen. Das hier kannte ich noch nicht - aber Du hast recht - es passt auf die letzten Tage perfekt und ist eine erstklassige Entschuldigung für Vieles.