Dienstag, 23. Jänner 2007

Es schneit ......


Mit dem extrem milden Winter scheint es vorerst vorbei: In vielen Teilen Österreich schneit es derzeit bis in die Niederungen - vorallem in Tirol und Kärnten. Die Temperaturen sinken im Lauf der Woche in ganz Österreich bis null Grad, Kältepole dürfen auch mit etlichen Minusgraden rechnen. Ob der Winter deswegen wirklich kommt? Er kommt, wenn auch ein wenig zaghaft – denn der Schnee wird wahrscheinlich nur in den Bergen und bergigen Gegenden liegen bleiben.

Der erste Schnee des Jahres wird aber nicht überall liegen bleiben, der Schneefall wahrscheinlich schon bald teilweise wieder in Schneeregen übergehen. Mit frühlingshaften Temperaturen ist zwar Schluss, aber unter drei Grad (im Osten) und sieben Grad (im Westen) wird die Quecksilbersäule tagsüber nicht fallen.

Und, wie von vielen befürchtet: Am Ende der Woche könnten schon wieder "Frühlingstage" ins Haus stehen. Die Experten prophezeien für Samstag einen deutlichen Temperaturanstieg.


aus der "Kronen Zeitung"

1 Kommentar(e),:

Henny hat gesagt…

oh ja der ist so goldig!!!
Dachte ich mirs doch, dass du den klaust!